Sonntag, 12. Juli 2009

Und es war Sommer *träller*

Manchmal bleiben einem doch die uralt Schinken als Ohrwurm hängen, auch, wenn man sie in hundert Jahren nur einmal im Radio gehört hat. Aber immerhin passt dieser Schinken derzeit zu den genähten Sachen hier.


Für den Sommer habe ich ein Top genäht für die Tochter meiner Arbeitskollegin. Die kleine ist 5 Jahre alt und ein Hering wie meine Kröte. Die Mama hatte sich die Stoffe aus meinem Fundus ausgesucht und das ist dabei rausgekommen:





Nach meinem ebook Drittel-Rüschen-Hose habe ich zum Fotografentermin im Kiga eine abgewandelte Art davon genäht mit 4 Unterteilungen und Rüschen.
Mich würde auch mal interessieren, wer von euch diese schon mal, im original natürlich, genäht hat. Schickt mir doch ein Bild davon und ich verlinke euch dann.


Ich finde, die Mutti hat für ihre Tochter eine gute Stoffauswahl getroffen, oder nicht? Und die Hose gefällt mir auch sehr gut - sie ist fröhlich, frisch und wie immer eine garantiertes Unikat. Ein Krötenkind-Unikat eben :mrgreen:


Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich froh bin, das es derzeit nicht so recht sommerlich ist, denn wir kämpfen mit den Windpocken. Und die werden ja bekanntlich schlimmer, je wärmer es ist. Aber wenn die vorbei sind, dann soll es natürlich wieder richtig Sommer werden.


LG, eure Krötenmutti

3 Kommentare:

  1. wieso ist ein Kind ein Hering? Stinkt sie so? So Zappelig? Hat sie Schuppen?

    Währe doch mal ein netter Name für ein Modelabel - "designed by Krötenkind"
    Sollte man sich schützen lassen ;)

    wünsch einen schönen Wochenstart.

    AntwortenLöschen
  2. Na Hering sagt man bei uns, wenn eine Person sehr dünn ist.

    Ja und das mit dem Modelabel wäre schön, nur leider gibts da ja auch immer ein "aber"

    Fraenker wär auch ein gutes Modellabel... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :smile: ,
    schöne Teile hast du genäht!
    Wir haben diese blöde (die blödeste aller - wenn du mich fragst) Kinderkrankheiten glücklicherweise schon überstanden. Gute Besserung!
    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen