Sonntag, 24. Januar 2010

Deko aus Langeweile

Manchmal treibt mich die Langeweile zu kreativen Ergüssen, die aus Materialien entstehen, die in den unterschiedlichensten Ecken im Hause zu finden sind.

Hier hatte ich mal einen alten Strohring beim Weihnnachtskram gefunden, den ich nicht verwertet hatte. Dazu noch etwas Krepp aus der Kinderbastelkiste, Häkelwolle, Ramieband und einige Perlen - alles in passenden Farben - und fertig ist ein Dekokranz, den man an der Decke befestigt.

Hier auf dem Bild hängt er noch seitlich an der Wand im Flur, nun hängt er aber im Treppenaufstieg von der Decke herab. Bei uns eben im Flur, weil dort die einzige hohe Decke ist - alle Räume haben max. 2,06 m Deckenhöhe, da Fachwerk.

Praktisch finde ich, dass man alles davon wiederverwerten kann, wenn man sich an dem Kranz satt gesehen hat. Vorausgesetzt, man hat nicht mit der Heißklebe gearbeitet. Die Schleifen habe ich z.b. mit versteckten Stecknadeln befestigt.

Sowas und andere Dinge mache ich, wenn ich mal nicht nähe - quasi als Ausgleich und auch Ideensammlung für meine Arbeit. Und geistig fit hält es auch noch :-)

Was habt ihr für andere Bastelideen, die aus Langeweile entstehen?

Eure Krötenmutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen