Donnerstag, 1. Januar 2009

Häbbi nu jeer bzw. auf ein Neues...

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und euch schwirren schon wieder Ideen im Kopf herum, die ihr mit eurer Nähma verwirklichen wollt. Wir habens hier recht ruhig zugehen lassen. Wir sind daheim geblieben, das Krötenkind war gegen 8 im Bett und wir haben bei Raclettegrillerei eine DVD geschaut - war auch echt nur Driss im TV fand ich. :roll:


Um 12 haben wir dann die Feuerwerke geschaut und Männe hat ein paar tolle Fotos geschossen, während unsere Kröte von der Knallerei nicht besonders erfreut war. Sie hatte Angst und ich tigerte mit ihr in der Wohnung rum. Allerdings waren die wundersamen bunten Lichter doch so interessant, dass sie immer wieder mal einen Blick riskierte.



Nachdem wir heute doch bis geschlagene 12 Uhr geschlafen haben - das letzte mal haben wir lange vor Krötenkinds Geburt so lange nach einer seeeehr langen Nacht geschlafen - juckte es meine Finger doch unheimlich, mich wieder ans Maschinchen zu setzen. Herausgekommen ist wieder ein Antoniashirt, und zwar aus weinrotem Nicky und schwarz-grau-rot gestreiften Nicky. Bei meiner alten Nähma wäre ich wohl verzweifelt, weil ohne wenn und aber hätte sie den Nicky gefressen und spätestens nach dem ersten Schnittteil hätte ich auch die Maschine von den Fusseln reinigen müssen. Aber mit der Neuen klappte das Nähen einfach wunderbar. Sie hat nichts gefressen oder sonstige Mucken gemacht.



Das war auch das erste mal, dass ich auf Nicky appliziert habe und es hat doch wider Erwarten sehr gut ohne Probleme geklappt. Lediglich der Hals erscheint mir wieder mal etwas zu weit geraten, aber ich weiß wirklich nciht, was ich daran falsch mache - wenn ich überhaupt etwas daran falsch mache. Der Pulli ist nicht sonderlich betüddelt, ich fand von den Farben her muss er nicht so dolle getüddelt werden, das Herz reicht.


So, das wärs für heute erstmal. Ich geh jetzt mal lecker essen.


LG, Krötenmama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen