Ja, wir ziehen um. In den letzten Monaten zeichnete sich das schon ab, aber die endgültige Entscheidung war dann diese Woche erreicht. Aus gesundheitlichen und familären Gründen müssen wir umziehen. Derzeit wohnen wir rund 8 km vom Schuss sozusagen. Mal eben ins Dorf fahren, Verwandte besuchen oder in die Spielgruppe gehen ist nicht drin, mangels Busverbindungen und mangels 2. PKW, denn mein Mann hat meist das Auto. Nun haben wir was kleines, feines und altes gefunden und freuen uns darauf, dort bald einzuziehen. Wir sind nur noch 2km vom Zentrum entfernt und das kann man dort besser als hier mit Bus, dem Rad oder auch zu Fuß erreichen. Unsere Tagesmutter wohnt keine 100m weg, alles ist 30er Zone und viele Kinder gibts dort auch. Vor allem kann man als Kind unbeschadet auf der Straße spielen (wo geht das heute noch?). Und Wandschränke haben wir - das finde ich ja supertoll, denn dann kann einTeil unserer doch recht alten bzw. abgenutzen Möbel entsorgt werden und haben so auch mehr Platz in den Räumen.
Und natürlich sind wir schon in der Planung, wo was hinkommt und wie wir gestalten. Ich für meinen Teil habe mir schon was ausgedacht für das Krötenkindzimmer - natürlich was genähtes. :grin:
Aaaaaber was viel wichtiger ist:
ICH habe ein Nähzimmer!!!!!
Die Zeiten exessiver Stoffberge auf dem heimischen Esstisch sind vorbei! Es lebe das zukünftige Chaos auf dem Zuschneidetisch, den mein Mann mir tischlern wird (nur weiß der Gute da noch nix von *hust*). Ach ja, was wird das fein. Ob ich dann Regale im Pünktjestil haben werde? Oder ein Garnrollenbrett an der Wand? Und halte ich mein Stoffsortierungssystem bei oder mache ich es anders? Hach- Fragen über Fragen. Am besten, ich geh gleich mal in den blogs luschern, wie andere das gemacht haben.
************************************************************
Der 1000. Besucher war da! Nur weiß ich noch nicht, wer es war - ich werd gleich mal in meiner Statistik wühlen gehn. Eine email mit screenshot ist bisher nicht gekommen - leider! Nun heißt es , weiter fleißig bloggen, euch mit meinem Alltagskram belästigen :mrgreen: und die nächsten 1000 vollzumachen. Einen lieben Dank an alle, die bisher hier mitgelesen haben und weiter mitlesen werden. Ich bin euch auch nicht böse, dass ihr nicht allzuviele Kommentare schreibt - ich bin ja selber eine, die viel lieber liest als schreibt, aber ich gelobe Besserung! :wink:
Jetzt muss ich los, noch was erledigen und vor allem - ganz wichtig - mir in den blogs andere Nähzimmer geschauen.... :mrgreen:
Bis später, eure Krötenmama
Na das kann ich dir nachfühlen, mache gerade ähnliches durch. Wir werden wohl auch in 2 Wochen ins neue Heim ziehen. Viel Spaß dabei
AntwortenLöschenGrüße Conni