Montag, 16. Februar 2009

4 von 4

Nachdem ich heute nach einer arbeitsreichen Woche und einem deswegen doch recht durchgehangenen Samstag wieder etwas erholter war, habe ich mal alle abgespeicherten blogs durchforstet und bin doch grad bei Judith auf das "4 von 4" gestoßen, welches sie an mich weitergereicht hatte.


Daher komme ich dem nun schnell nach, bevor noch eine Woche rumgeht - sorry Judith, aber ich hätte nicht gedacht, dass mich das wieder arbeiten gehen dermaßen schlauchen würde, dass ich nicht mal mehr in die blogs schauen kann.


Also...


...mein 4. Bild aus dem 4. Ordner ist:



Unser 250 l Aquarium im Feb. 2006, als wir es einlaufen ließen. Für alle Laien: Einlaufen heißt, dass das Aqua rund 4 Wochen (oder mehr) ohne Fische stehen und laufen muss, damit eine entsprechende Wasserkultur aufgebaut kann, ohne die die Fische sterben würden.


Inzwischen haben wir es wieder abgebaut und sind bei einem 60er Becken, weil mit Kind und Hund und anderen Tieren doch die Zeit fehlte. Ausserdem sind da ja auch noch die Kosten für so ein großes Becken. Ich hätte gerne wieder so ein Becken, denn ich habe oft auf dem Sofa gesessen und mir einfach nur das bunte Treiben angesehen. Auch unser Krötenkind fand es faszinierend und ebenfalls der Hund saß oft davor. Aber ich bin auch froh, dass wir die Arbeit nicht mehr haben und weniger Strom zahlen müssen.


Ach ja, mal sehen was die Zeit bringt. Das Aqua samt Technik haben wir ja noch behalten.... :mrgreen:



So, nun bin ich aber mal Richtung Bett. Ich muss zwar erst morgen um 9 arbeiten, aber dafür auch bis halb 6. Diese erste Woche hat mich wirklich geschlaucht und ein ums andere mal habe ich mir gedacht "Warum tust du dir das an?". Ich sage euch, es ist nicht so einfach wieder in den Job einzusteigen wie damals als das kleine Krötenkind nur ein paar Monate alt war. Jetzt ist sie 2 und kriegt es natürlich bewußt mit, dass Mama lange weg ist.


Also bis dann, Krötenmama


...oder sollte ich eher Rabenkrötenmama sagen?


Und lieben Dank an die Daumendrücker...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen