...war ich schon ein wenig fleißig:

Wieder eine Let Op! Tasche für den Nintendo. Innen dunkel blau, aussen dunkelblauer Vichy mit roter Zackenlitze und einem Farbenmix Reh-Webetikett. Geschlossen wird per Klettverschluss.
Die Tasche liegt übrigens auf einem Tischset, dass ich eben erst aus Wachstuch genäht habe. Dazu später mehr...
Gehäkelt habe ich auch bereits:



Kleine Puppenmützen, die zufällig unserer 38cm No-Name Puppe passen. Ich musste natürlich direkt eine mehr häkeln, weil Krötenkind sich eine direkt unter den Nagel riss. :mrgreen: Gehäkelt sind die recht schnell, wenn man wie ich ohne hinzusehen häkeln kann.
*****************************************************************************************
GEWONNEN !!!
Die Tage hatte ich an Connis Verlosung teilgenommen, bei der man eine 30kg (dreißig!!!) Kiste Wachstuchreste gewinnen konnte. Ja und was soll ich sagen, ich die sonst eigentlich nichts gewinnt, hat doch tatsächlich gewonnen. :shock:
Heute konnte ich das dicke und vor allem schwere Paket bei der Post abholen. Mir hat nur die ältere Dame am Schalter so leid getan, denn sie war recht klein und schlank und sah heute gar nicht fit aus. Und da komme ich und weil ihre beiden männlichen Kollegen Kundschaft hatten, musste sie für mich das riesen Paket holen - auch noch aus dem obersten Regal *die Arme*. Wenigstens hatte sie dann noch eine Karre gefunden, mit der sie mir das Paket vorrollte und ich es zum Auto rollen konnte. Männe hat es dann in den Kofferraum gehoben.
Daheim habe ich dann echt große Augen bekommen, denn dort waren für Conni vielleicht nur Reststücke drin, aber für mich waren die groß genug, um gut was draus zu basteln.
Als erstes habe mal ein Tischset ausprobiert, auf dem ich oben die Let Op! Tasche fotografiert habe. Naja, so ganz einfach ist es dann doch nicht, Wachstuch zu nähen, denn es verrutschte ständig. Aber sicherlich hat Conni da noch einen Tipp für mich - also Conni, wenn du das hier liest... Bitte, bitte einen Tipp...
Dann kam mir die Idee, dass man damit ja auch den Küchen-, Flur oder Badbereich in einem Puppenhaus auslegen kann. In einem Apothekerschrank kann man die Schubladen auslegen, wie es früher die Omas mit Zeitungs- oder Geschenkpapier gemacht haben. Als Bastelunterlage bietet es sich an, hässliche Blumenvasen bekommen ein neues Kleid, als Hintergrund für die Kühlschrankmagnete - ist mal was anderes als das triste weiß oder silber. Ihr seht, mir sprudeln schon wieder Ideen im Kopf herum. Ja und einen Teil werde ich dem Kiga geben, damit die Kids was zu basteln haben.
Und klar - natürlich werde ich die kreativen Umsetzungen mit dem Wachstuch auch hier weiterhin zeigen. :wink:
Winke, winke, Krötenmama
Hallo Iris
AntwortenLöschenHabe doch geschrieben sind 30 kg ? nur schade das es noch so eine große Runde machte das sich alle noch einen Rückenschaden holen :( Naja nun kann es ja losgehen. Die Kinder in der Kita schneiden sich daraus gern Motive aus und nehmen diese für die Jahreszeiten Tafel oder einfach nur so. Mit dem nähen muß ich sagen das meine alte Privileg sich besser macht als meine neue Husquara. Vielleicht liegt es an der Einstellung ? Auf jeden Fall näht sich Borte oder Wachstuch rechts auf rechts mit der Vliesschicht oben gut wie zum Beispiel für Kosmetiktäschchen oder Klammerkleidchen. Naja Du wirst es rausfinden :)
noch ein gesundes neues wünscht Conni
Wenn Du nicht direkt auf der PVC Schicht nähst geht es am besten ( d.h. Borte aufgelegt oder rechts auf rechts) ansonsten musst Du mal mit Deinem Fussdruck ausprobieren welche Einstellung sich am besten macht. Für die Husquarna gibt es einen speziellen Fuss für solche Materialien. Die Mützen sind ja der Hit
AntwortenLöschenLG Conni