Dienstag, 12. Juli 2016

Fliegenpilzkranz

Vor langer Zeit habe ich diesen Kranz gefilzt. Wie immer bei mir, fange ich ja nicht mit einem kleinen Projekt an, wenn eine neue Technik mich interessiert und gefangen genommen hat, sondern gehe direkt in die vollen und mache ein halbes Mammutprojekt ;-)

Hier war es genauso. Andere machen was Kleines zum Anfang, aber nein - ich mache direkt mal einen Kranz mit Rehlein und Grünzug. Gesehen hatte diesen Kranz woanders und er hat mir so gut gefallen, dass ich ihn als Ausprobierprojekt fürs Filzen auserkoren hatte.  
Ausserdem kam mir das längere arbeiten an einer Sache sehr zu Gute, da ich nach meinem Unfall damals ja doch recht lange im Krankenhaus und danach zu Hause war. Ich war abgelenkt, fokussierte mich auf die Tätigkeit, grübelte nicht über den Unfall und habe damit auch meine eingeschränkte Motorik gepäppelt. 





Ich weiß noch, wie ungemein stolz ich auf mich war, dass mir der Kranz so bombig gelungen war, obwohl ich oft wegen ermüdeter Motorik und scheinbar unüberwindbaren Hindernissen mit dem Filzen pausieren musste.

Nachdem er lange Zeit im Wohnraum hing und ich mich dort an ihm erfreuen konnte, hat er heute einen Platz überm Nähtisch, wo ich ihn immer wieder anschaue und mir ein Lächeln übers Gesicht huscht.
Ich bin immer noch stolz auf mich ;-)

Mittlerweile habe ich bereits mit vielen Kindern ebenfalls Filz-Projekte gemacht und jedes Mal hatte ich einen enormen Ansturm an interessierten Kindern. Gerade die Jungs sind da sehr ruhig und umsichtig bei der Arbeit. Und man glaubt gar nicht, was da für supertolle Werke entstehen und was die Kinder alles in der Zeit mitnehmen.

LG, Krötenmama


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen